Die Chili Mafia Tropftechnik

Während unserer Markt- und Messeteilnahmen in den letzten Jahren – von winzigen Straßenmärkten bis hin zu den großen Messen – haben uns unsere Kunden und Besucher sehr viele Fragen gestellt. Chilis und der Genuss von scharfem Essen sind ein Thema, das in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Vergleichbar mit dem Thema Wein oder dem Thema Bier – Viele trinken es, aber es gibt nur wenige Experten 🙂

Drop a drop: die Chili Mafia Tropftechnik

Bei unserer Tropftechnik geht es darum, zu vermeiden, dass ein Gericht durch eine punktuelle Schärfe abwechslungsreich zu gestalten, und den Eigengeschmack des Gerichts hervorzuheben, denn Chilis sind natürliche Geschmacksverstärker: durch die bessere Durchblutung der Schleimhäute weiten sich die Gefäße und  werden empfindlicher für den eigentlichen Geschmack des Essens und man nimmt die Lebensmittel viel intensiver wahr. 

Unsere Tropftechnik besteht darin, mit der Chili-Sauce tropfenweise einen kleinen Teil des Gerichtes zu „verbessern“. Dies geschieht durch den Eigengeschmack der Soße sowie mit der ihr eigenen Schärfe. Es soll dabei unter Eurer persönlichen Schärfegrenze bleiben – ansonsten schmeckt alles gleich. Wir fanden bisher keinen geeigneten Namen dafür.

Der Zusatz „Tropftechnik“ definiert kurz und knackig, was wir meinen: Dropen statt Dippen!!!!

Unser Tipp:

Bieten Sie einfach die verschiedenen Saucenflaschen zum Essen auf dem Tisch an, somit kann jeder nach Belieben und Geschmack (nach)würzen

Und, wenn Du Fotos von Deiner persönlichen „Tropftechnik“ machst, nur her damit … Food-Fotos sind ja in der Mode. Poste einfach auf Instagram oder Facebook und tagge uns mit @chilimafiacom . Wir werden uns definitiv  viel mit dem Thema beschäftigen. To be continued …